Registrieren

FAQ

Wie kann mich TripLab unterstützen?

TripLab ist dein persönlicher, digitaler Reiseguide. Mit TripLab kanst du die Facetten unserer atemberaubenden Welt erleben, ohne studenlang planen zu müssen. Reisen ohne Aufwand.

Basierend auf deinen Präferenzen generieren wir eine individuelle Route für dich, die du anschließend Schritt für Schritt abgehen kannst. Anstatt 10 Apps brauchst du jetzt nur noch TripLab, um neue Wege zu erkunden, die zu deinen Interessen, deinem Budget und Zeitplan passen.

Außerdem warten bereits ein paar Überraschungen auf dich ;-)

Wie läuft der Planungsprozess ab?

Nenne uns dein Wunschziel, Reisedaten, Präferenzen (Sehenswürdigkeiten, Museen, Natur, Aktiv, Restaurants, Geheimtipps, Fortbewegung, etc.), Budget und den Radius der Aktivitäten und schon generieren wir kostenlos deine persönliche Reiseroute inkl. Aktivitäten. Diese kannst du anschließend Schritt für Schritt abgehen.

Außerdem warten interessante Informationen, eine personalisierte Packliste, Wetterdaten und einiges mehr auf dich.

Mit der Zeit wirst du immer relevantere Vorschläge erhalten. Freue dich auf spannende Funktionen in der Zukunft ;-)

Wann und wie bekomme ich meine Tourdaten?

Wir befinden uns zur Zeit noch in der Beta-Phase. Aus diesem Grund kann die Planung deiner Tour bis zu 48h dauern. Später wird es nur noch wenige Sekunden in Anspruch nehmen.

Sobald die Tour geplant wurde, findest du unsere Vorschläge in deinem TripLab Account. Wir werden dich auch per E-Mail benachrichtigen.

Gibt es eine Möglichkeit, meine Tour für mehrere Leuten zu planen?

Pssst. Wir basteln diesbezüglich bereits an etwas ;-)

Was passiert, wenn eine Aktivität vor Ort nicht durchführbar ist?

Sollte eine Aktivität nicht durchführbar sein, da sie geschlossen, gesperrt, o.ä. wurde, kannst du einfach zur nächsten Aktivität übergehen und deine Tour fortsetzen. Bei Fragen oder Problemen kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Wie komme ich an meine Tickets?

Im Moment ist es noch nicht möglich, die Tickets für deine Aktivitäten über TripLab zu buchen. Wir arbeiten aber bereits daran. Später wirst du deine Tickets in deinem TripLab Account finden.

So wird es noch leichter sein, deine Tour mit nur einer App - TripLab - durchzuführen ;-)

Kann ich die Routenführung pausieren und später fortsetzen?

Das ist jederzeit möglich. Momentan ist noch keine aktive Routenführung verfügbar. Aber auch daran arbeiten wir bereits. Steuere die Aktivitäten einfach nacheinander an, um trotzdem auf bestem Weg deine Umgebung zu erkunden.

Später kannst du ebenfalls jederzeit die Navigation pausieren und später fortsetzen. Wir werden die Tour von deinem aktuellen Standpunkt neu berechnen ;-)

Wie erstellt TripLab Routen, die meinen Bedürfnissen entsprechen?

TripLab ist dein persönlicher, digitaler Reiseguide und wird dich und deine Präferenzen mit der Zeit besser kennenlernen. So werden auch die Vorschläge immer akkurater.

Zu Beginn einer Tour werden wir deine Präferenzen erfragen und so eine personalisierte Route zusammenstellen können. Da wir noch in der Beta-Phase sind, ist es wichtig Feedback von dir zu erhalten. Was hat dir gefallen? Was wünschst du dir? Haben die vorgeschlagenen Aktivitäten zu deinen Vorstellungen gepasst? Nutze dafür das Feedback-Formular oder schicke uns einfach eine E-Mail an: hallo@triplab.de

Sollte mal etwas gar nicht passen, kannst du die Aktivität einfach überspringen oder dir später eine Alternative anzeigen lassen.

Kontakt

Bekannt aus: